TÜV geprüfter Stromvergleich für Eisenach

Stromvergleich Eisenach
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Eisenach profitiert von wachsender Nachfrage

Stromanbieter für Eisenach

Das ehemalige Zentrum der Automobilindustrie ist Eisenach. Die Stadt liegt am Fluss Hörsel, nahe des Thüringer Waldes. Seit der Industrialisierung boomte in Eisenach die Fahrzeugbau- und Metallindustrie. Auch heute sind hier noch Größen wie Opel vertreten. Die ca. 43.000 Einwohner können vor allem auf ihre Wartburg Stolz sein, denn sie gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und war einst Sitz der Thüringer Grafen. Außerdem ließ sich Martin Luther in Eisenach nieder, um das Neue Testament ins Deutsche zu übersetzen. D

 

Vom Neuen Testament bis zur Automobilindustrie



es Weiteren prägt die Wartburg die Geschichte des Wartburgfestes von 1817, auf dem sich viele Studenten versammelten, um für eine demokratische Verfassung zu kämpfen. Seit 1983 beginnt an der Wartburg der „Internationale Bergwanderweg der Freundschaft“, dessen Ende Budapest darstellt. Eisenach ist ferner als Geburtsstadt des Komponisten Johann Sebastian Bach bekannt. Auch der deutsche Dichter Fritz Reuter lebte hier. Immer 3 Wochen vor Ostern findet in Eisenach das größte Sommerfest in Deutschland statt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!