TÜV geprüfter Stromvergleich für Zeitz

Stromvergleich Zeitz
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom Anbieter in Zeitz orientieren sich an bundesweiten Versorgern

Stromanbieter für Zeitz

Zeitz ist eine Stadt im Süden Sachsen-Anhalts mit rund 33.000 Einwohnern. Es liegt im Burgenlandkreis und im Tal der Weißen Elster. Vom 17. bis ins frühe 18. Jahrhundert war Zeitz Hauptstadt des Herzogtums Sachsen-Zeitz. Der Herzog residierte seinerzeit im noch heute erhaltenen befestigten Schloss Moritzburg. In den vergangenen Jahren ist das Schloss saniert worden und es gehört nun zum Projekt Gartenträume Sachsen-Anhalt.

In der ehemaligen DDR erlangte Zeitz einige Bekanntheit durch die, in den 1950er Jahren gegründete, Schokoladenfabrik, die noch heute ihre beliebten Spezialitäten produziert, sowie durch die in der Stadt gefertigten Kinderwagen, deren Hersteller seinen Sitz mittlerweile nach Deschwitz verlegt hat. Allerdings existiert in Zeitz mit dem Deutschen Kinderwagenmuseum die größte Ausstellung dieser Art in Europa. Im Untergrund der Altstadt befindet sich ein mittelalterliches Tunnelsystem, die Bierlager-Katakomben. Diese sind derzeit für Besucher zugänglich und werden ständig erforscht und weiter gesichert. Im Süden der Altstadt befindet sich ein Franziskanerkloster, welches im 13. Jahrhundert entstand und zurzeit restauriert wird.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!